3. Altpapiersammlung 2016

Am 23.07. zwischen 09 und 12 Uhr fand die im Vorfelde angekündigte Altpapiersammlung wieder statt. Wie bereits im Februar, erfolgte anstelle einer Abholung eine Abgabe am Feuerwehrgerätehaus. Zahlreiche Bürger fanden sich am Abgabeplatz ein und wurden von den fleißigen Helfern der Jugendfeuerwehr empfangen und um etliche Papierpakete erleichtert, die mit viel Schwung und Einsatz in die drei Container verbracht wurden.

Altpapiersammlung: Bringen und Abholen

Leider war es nicht jedem möglich das Altpapier bei uns direkt abzugeben, so dass wir kurzfristig mit einer kleinen Restmannschaft, MTW und Anhänger ausrückten um in einigen Straßen noch Altpapier einzusammeln. Im Anschluss darauf, erhielten die Helfer erstmal ausreichend Getränke, Brezeln, Brötchen und Würste um frische Kräfte zu tanken. Der Strom an Besuchern im Gerätehaus brach bis kurz nach 12 Uhr nicht ab, doch auch dann war noch nicht gleich alles zu Ende für unsere Jugendfeuerwehr.

Was machen, wenn kein Altpapier kommt? Richtig, aufräumen 😉

Die Container verschließen, Müll wegpacken, hier und da ein wenig noch den Besen schwingen, es gab noch einiges zu machen, bis dann endlich gegen 13 Uhr auch die Letzten der Jugendfeuerwehr das Gerätehaus zufrieden aber auch ein wenig erschöpft verlassen konnten. Zufrieden und stolz konnten die Jungs, aber auch die Mädchen, der Jugendfeuerwehr sicherlich auf sich sein, trotz drückend warmer Temperaturen über drei Stunden durch Straße gelaufen, Altpapier eingesammelt, Müll getrennt, in den Containern verstaut – das auch, obwohl nur ein kleiner Teil der Jugendfeuerwehr zu diesem Termin einsatzbereit war, so hieß es natürlich auch für jeden etwas mehr zu tun, als sonst, aber es hat funktioniert.

Nach der Altpapiersammlung ist vor der Altpapiersammlung

Wir bedanken uns bei allen Bürgern, die uns mit der Altpapierabgabe tatkräftig unterstützen und freuen uns schon auf den nächsten Termin am 29.10.2016 in dem wir dann wieder zum Altpapier einsammeln kommen werden. Wie gewohnt werden wir dies auch im Vorfelde wieder ankündigen.