4. Altpapiersammlung 2016

Die vierte und für dieses Jahr auch letzte Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr Reichartshausen, fand wie im Vorfelde angekündigt am 29.10.2016 statt. Zahlreiche Helfer in und um die Feuerwehr unterstützten hierbei wieder nach besten Kräften und ermöglichten so unserer Jugend wieder das gesteckte Ziel, die komplette Entsorgung von Altpapier in Reichartshausen, zu erfüllen.

Altpapiersammlung – Jeder muss ran!

Auch das Wetter meinte es sehr gut und es konnten von mittags bis nachmittags sämtliche Transporte bei Sonnenschein und milden Temperaturen erfüllt werden. In zahlreichen Straßenzügen konnte man in dieser Zeit Traktoren mit Anhängern sehen, auf denen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr befanden. Alle mussten ran und so sah man alle Jugendgruppen der Feuerwehr im Einsatz. Für die kleinen Helfer der Feuerwehr, die nicht auf den großen Schleppern unterwegs sein durften, wurde der MTW der Feuerwehr genutzt, wo auch die Kleinen mit ausrücken und bei den Altpapierbergen helfen konnten. Neben der Arbeit kam aber auch der Spaß nicht zu kurz dabei.

Wer arbeitet muss auch Essen

Im Anschluss wartete eine warme Mahlzeit für alle Helfer in der Küche des Feuerwehrgerätehauses und, wie nach einer gelungenen Aktion üblich, auch mit viel Gerede, Quatsch und Albernheiten, wo man nochmal über den Tag, die letzten Aktionen allgemein und auch ein wenig in die Zukunft schweifen konnte.

Zum Abschluss möchte die Jugendfeuerwehr sich recht herzlich bei allen Bürgern/Bürgerinnen bedanken, die mit der Stellung von Altpapier unsere Aktion tatkräftig unterstützt haben, ferner aber auch bei allen Helfern, die mit Rat und Tat die Jugendfeuerwehr begleitet und mitgeholfen haben. Wir freuen uns daher schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder mit der nächsten Altpapiersammlung beginnen werden.

Sei auch Du dabei!

Wer unter den Jugendlichen Lust hat, auch mal selbst bei der Feuerwehr bei diesen und anderen Aktionen mitzuwirken, ist natürlich herzlich dazu eingeladen, bei uns vorbeizuschauen, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.