Einsatzübung der Jugend

BF-TAG Epfenbach: Einsatzübung der Jugend

Am 15.10.2016 fand eine kleine Besonderheit für die Jugendfeuerwehr Reichartshausen statt. Die Jugendfeuerwehr Epfenbach veranstaltete in der Zeit vom 14.10. auf 15.10. ebenfalls einen BF-Tag, zudem auch unsere Jugendabteilung zur Teilnahme eingeladen wurde. Etwas überraschend für unsere Jugend ging es dann am Samstag nicht zum Sport in die hiesige Sporthalle, sondern das Feuerwehrgerätehaus war auf einmal der Treffpunkt.

Kaum eingetroffen und ausgerüstet, wurden wir von Epfenbach aus alarmiert und mussten in den Einsatz ausrücken. am Übungsobjekt eingetroffen, erhielten wir gleich einige Aufgaben zugeteilt, eine Wasserversorgung musste erstellt werden, Riegelstellung und einiges mehr, kam auf die JFW Reichartshausen zu.

Am Ende war alles in Butter, der Brand erfolgreich bekämpft, verletzte Personen konnten gerettet werden und alle Beteiligten hatten viel Spaß an der Übung.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die Einladung und die tolle Übung und freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Die Galerie wurde nicht gefunden!