Ausflug Alterswehr 2017

Ausflug Alterswehr: Schwarzwald-Tour

Am Dienstag den 12. September trafen sich die Kameraden der Alterswehr um 07.00 Uhr beim Rathausplatz mit 15 Personen zu einer Schwarzwald-Tour. Die Reise führte uns über Bretten-Pforzheim nach Pfalzgrafenweiler zur Besichtigung der Firma „Bioenergie Pfalzgrafenweiler GmbH“, wo wir gegen 10.00 Uhr durch den Firmenchef, Herr Neub, persönlich begrüßt wurden.

Technik begeistert, ob jung oder alt

Im Aufenthaltsraum der Firma wurde uns sehr ausführlich über das Werk berichtet. Altersobmann Werner Baumgärtner bedankte sich bei Herrn Neub für den Vortrag und die Besichtigung der Anlage. Anschließend ging es zum Mittagessen ins Gasthaus Linde in Pfalzgrafenweiler, wo wir gestärkt gegen 14.30 Uhr aufbrachen.

Danach fuhren wir nach Enzklösterle, dort konnten wir uns bei Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte im Gasthaus Hirsch verweilen. Gegen 16.30 Uhr traten wir dann die Rückreise in die Heimat an, wo wir bereits gegen 19.00 Uhr in unserem Gasthaus „Zum Hirsch“ von Hannelore erwartet wurden.

wieder daheim

Werner Baumgärtner bedankte sich beim Chef der Firma Gfrerer (Hans) für die gute und sichere Fahrt, sowie bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tag. Walter Hack bedankte sich im Namen aller Beteiligten bei unserem Altersobmann Werner für die Organisation dieser Tagesfahrt, sowie weitere Fahrten mit der Feuerwehr.

Nach oben