Weihnachtsmarkt

Am zweiten Advent unternahm die Jugendfeuerwehr ihre letzte, große Aktion am Weihnachtsmarkt. Wieder in guter Kooperation mit der Flüchtlingshilfe wurde gemeinsam ein Weihnachtsstand betrieben und die Zusammenarbeit lief wie am Schnürchen, wenn auch hier und da immer wieder Platz für ein wenig Verbesserung sein dürfte.

Früh morgens geht für die Helfer der Weihnachtsmarkt bereits los

So traf sich die Jugendabteilung bereits samstags gegen 08.00 Uhr am Gerätehaus um den Weihnachtsstand zu verladen, das lief natürlich viel zu Gut, so dass wir auch viel zu früh am Rathausplatz eingetroffen sind und da erst ein wenig Warten mussten, bis wir an der Reihe waren. Aber dann ging es auch schon um 09.30 Uhr für uns los. Nach kurzer Einweisung durch die Gemeinde und ein paar Gedanken zum Aufbau, legten wir los und konnten die Bude fix aufbauen.

Dabei stellten wir auch fest, das meist nicht das große Ganze einen aufhält oder viel beschäftigt, sondern die eine oder andere Kleinigkeit und sei es nur ein Holzbalken oder ganz triviale Dinge wie ein passender Bolzen. Dies wurde durch unsere Mannschaft aber mit viel Humor genommen und so machte der Aufbau auch schon viel Spaß, wenn wir uns auch dabei bereits einen Glühwein gewünscht hätten.

Dekoration – Hand in Hand geht die Arbeit

Nachdem Aufbau begann die Dekoration und das Einrichten vom Stand und pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts, konnte die Kooperation Jugendfeuerwehr / Flüchtlingshilfe auch den Stand den Besuchern präsentieren.

Zwei Tage lang, konnten sich die Besucher an unserem Stand dann bei gutem Essen und einem heißen Tee über die Feuerwehr, die Jugendarbeit und vieles mehr informieren. Dank zahlreicher Besucher an unserem Stand gab es da natürlich Einiges an Fragen, was auf uns zu kam.

Großer Dank an alle Unterstützer der Feuerwehr

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreiche Hilfe aller Beteiligten, von der Zubereitung des Essens, dem Helferteam der Feuerwehr die beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt, sowie den Helfern im und um den Stand, die fleißig ausgeschenkt und Essen ausgeteilt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere treue Kundschaft die uns jedes Jahr besucht, für die wir jedes Jahr immer wieder gerne diese Mühen auf uns nehmen und hoffen, dass wir uns auch nächstes Jahr spätestens wieder zum Weihnachtsmarkt, gerne aber auch zu unseren anderen Veranstaltungen sehen werden.