2017 | 03 Altpapiersammlung

Altpapiersammlung: Aktion der Jugendfeuerwehr

Am 25.03.2017 fand die im Vorfeld lang angekündigte die 1. Altpapiersammlung 2017 der Jugendfeuerwehr statt.Ob groß oder klein, jung oder alt, zahlreiche Helfer rund um die Feuerwehr fanden sich ein um die umfangreiche Aufgabe zu bewerkstelligen.

Routiniert startet die erste Altpapiersammlung dieses Jahr

Dabei konnte die Jugendfeuerwehr auf tatkräftige Unterstützung durch die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr bauen und zusammen ließ sich die Aufgabe mühelos und zügig bewältigen. Kurz vor 13 Uhr versammelten sich alle Helfer, Aufgaben wurden zugewiesen und Fahrpläne für die drei im einsatzbefindlichen Schlepper verteilt. In den Straßen von Reichartshausen erwartete uns dann auch jede Menge Altpapier für unsere Sammlung, wieder haben sehr viele Mitbürger dazu beigetragen, dass uns die Arbeit nicht so schnell ausging. Gerade die zahlreichen Neuzugänge innerhalb der Jugendgruppe U12, die zum ersten Mal dabei sein durften, hatten einen Riesenspaß und waren hoch motiviert bei der Arbeit.

Ende Gut, alles Gut!

Gegen 16.30 Uhr trafen dann die letzten Schlepper von ihrer letzten Fahrt wieder wohlbehalten am Feuerwehrgerätehaus ein. Dies, obwohl es auch kurzfristig ganz am Ende der Fahrten noch zu einem kleinen technischen Problem kam, schnell konnte das Übel der Ursache festgestellt und behoben werden. Am Ende waren wieder alle Fahrzeuge fahrbereit und konnten den Rückweg antreten.

Auftakt dieses Jahr ein großer Erfolg

Bilanz an diesem Tag, drei volle Container konnten bei dieser Altpapiersammlung erzielt werden. Das Arbeit hungrig macht ist dabei eine altbekannte Weisheit und so gab es für alle Helfer noch ordentliche was zu essen, bei Kuchen, Brezeln und Kartoffelsalat, konnten sich die Kinder wieder stärken und auf einen gelungenen Tag zurückschauen.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Helfern recht herzlich, bei unseren „Großen“ – der aktiven Einsatzabteilung, die auch ein Auge auf die Kleinen hatten und gut auf sie aufpassten, auf die Eltern unserer Jugend, die uns mit so mancher Köstlichkeit und Leckerei den Abend im wahrsten Sinne des Wortes, versüßt haben, oder aktiv bei unserer Arbeit mitgeholfen haben, sowie ein Dank, an alle Mitbürger, die wieder kräftig gesammelt und Altpapier bei sich gebunkert haben.
Danke, für die zahlreiche Unterstützung unserer Jugendfeuerwehr.

Vorab-Info: Die nächste Altpapiersammlung findet am 24.06. statt.