Christbaumsammlung 2023

Hoch auf dem „grünen“ Wagen – Christbaum-Aktion in Reichartshausen

Am 14.01.2023 war es dann auch in Reichartshausen wieder soweit, die alljährliche Christbaumsammlung stand vor der Tür. Die Helfer rund um die Feuerwehr begaben sich gegen 13 Uhr auf die Straße und konnten zügig Straße für Straße abarbeiten. Das Wetter begünstigte das Treiben der Helfer bei milden Temperaturen und Windstille – für die Winterzeit kein gewöhnliches Wetter, für die Arbeit aber durchaus begrüßenswert.

Nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer nochmal kurz am Gerätehaus und holten tief Luft, nach der Arbeit und das war ganz wichtig, denn bereits wenige Stunden später sollten sich alle Mitglieder der Feuerwehr zur Jahreshauptversammlung der Wehr einfinden – viel Zeit zum Trödeln blieb da also nicht.

Danken möchten wir wieder allen Anwohnern in Reichartshausen die uns mit Weihnachtsbäumen und Spenden versorgt haben, sowie unseren Helfern, die wieder mit Tatkraft und Fleiß kräftig mitgewirkt haben.