Wir suchen Dich

WIR SUCHEN DICH – AB SOFORT:

Feuerwehrfrauen/männer

Seit  80 Jahren sorgen wir für die Sicherheit der Bevölkerung in Reichartshausen. Egal ob Hochwasser, Brand, Verkehrsunfall usw. Für die Bürgerinnen & Bürger aus Reichartshausen stehen wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr unter der 112 zum Einsatz bereit. Für die Erfüllung dieser Leitung brauchen wir jedoch Menschen, die sich ehrenamtlich in der Feuerwehr engagieren, doch leider werden diese immer weniger. In den vergangenen 10 Jahren haben bundesweit über 2.000 freiwillige Feuerwehren schließen müssen „Hauptgrund Personalmangel“. Damit es bei uns nicht irgendwann soweit kommt, suchen wir dringend neue Kameradinnen & Kameraden, egal ob Neueinsteiger, bereits ausgebildete oder zugezogene Feuerwehrleute, THWler , Rotkreuzler usw., kommt vorbei und unterstützt uns.

Damit es in Reichartshausen nicht irgendwann heißt >>Es brennt und keiner kommt<<.

Wir suchen:

• Frauen und Männer ab 17 Jahren
  • technisch interessiert
  • teamfähig
  • alle, die Ihre Freizeit sinnvoll nutzen wollen
  • ein Hobby mit „Action“ suchen
  • eine neue Herausforderung brauchen
  • einfach Lust haben, etwas Neues auszuprobieren

Wir bieten:

• rote Dienstfahrzeuge (incl. Fahrgemeinschaft)
  • Daueranstellung mit guten Aufstiegschancen
  • modernstes Werkzeug
  • keine Bezahlung
  • gut temperierte Arbeitsplätze
  • TOP-Arbeitskleidung für jeden Auftrag geeignet
  • gründliche Einarbeitung
  • kostenlose Weiterbildung
  • ein tolles Team mit Familienanschluss
  • Spaß und tolle, gemeinschaftliche Kameradschaft

Du hast Feuer gefangen?

Dann informiere Dich über uns unter www.ffw-reichartshausen.de oder komm ganz einfach vorbei. Unsere Übungsabende finden 14-tägig immer montags ab 19.30 Uhr statt (genaue Termine bitte dem Amtsblatt oder unserer Homepage entnehmen).

Bei Fragen stehen wir auch gerne persönlich zur Verfügung. Spreche uns einfach an oder schreibe uns unter

Besuch uns auch auf

Jeder kann helfen! Werde einer von uns