2020 Altpapiersammlung

In Zeiten der Corona-Pandemie haben wir noch eine schlechte Nachricht, die ursprünglich für den 18.07.2020 angesetzte Altpapiersammlung muss leider entfallen. Damit konnten wir leider für das erste Halbjahr keine Sammlungen durchführen und ein wichtiger Punkt zur Finanzierung der Jugendarbeit ist leider entfallen.

Altpapiersammlungen in den letzten Jahren

Mit Altpapiersammlungen haben wir nicht nur eine wichtige finanzielle Unterstützung für die Arbeit der Jugendabteilung, Zeltlager oder andere Veranstaltungen werden hierüber abgedeckt, zudem können die Jugendlichen wertvolle Erfahrungen bei Organisation und Teamarbeit sammeln. Für die Umwelt ist Recycling wiederum ein wichtiger Grund, denn Altpapier ist ein wichtiger Rohstoff. Wichtige Informationen rund um das Recycling von Altpapier finden Sie auch in unserem Beitrag hier.

Wie geht es mit den Altpapiersammlungen weiter?

Für das Jahr 2020 steht noch eine letzte Altpapiersammlung am 07.11. auf dem Dienstplan, nach dem aktuellen Stand der Informationen gehen wir davon aus, das dieser Termin stattfinden kann, werden aber hierzu auch noch zeitnah Informationen verteilen.

Altpapiersammlung 2016 - voller Altpapiercontainer

Retten – Bergen – Schützen – Löschen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr helfen gerne, doch ohne Nachwuchs können wichtige Aufgaben nicht mehr durchgeführt werden. Viele Einwohner haben ein reges Interesse an unseren Einsätzen, doch mehr helfen können Sie, wenn Sie aktiv bei uns mitmachen.

H1 Unterstützung