Altpapiersammlung 2017

Altpapiersammlung: Aktionen der Jugendfeuerwehr

Am 16.09.2017 waren wieder unsere Mitglieder der Jugendfeuerwehr aktiv und zahlreich auf vielen Straßen unserer Gemeinde anzutreffen. Wie im Vorfelde lange angekündigt, fand an diesem Tag wieder die Altpapiersammlung statt, eine von vier im Jahr, routiniert und motiviert arbeiteten sich unsere Jugendlichen Straße für Straße durch, bis letztendlich wieder alles sauber war.

Jeder hilft mit – ob groß oder klein

Tatkräftig wurde unsere Jugendabteilung dabei durch Mitglieder der Einsatzabteilung und Angehörigen unserer Jugend unterstützt. Eine nicht ganz zu unterschätzende Hilfe, war natürlich auch das Wetter, das sich für diesen Tag vornahm ein Vorzeigewetter zu sein. So konnten wir die ganze Aktion im trockenen und bei milden Temperaturen leisten, was natürlich ein großer Vorteil für uns war.

Drei Abfallcontainer voll Altpapier konnte dabei die Jugend einsammeln und dafür möchten wir uns natürlich auch herzlich bei allen Mitbürgern in Reichartshausen bedanken, die in den letzten Wochen fleißig gesammelt haben und uns mit Altpapier versorgt haben.

Dank gebührt auch unseren zahlreichen Helfern und Schlepperfahrer, die, wie jedes Jahr dafür gesorgt haben das wir in wenigen Stunden die Aufgabe erledigen konnten.

Zum Abschluss geht es um die Wurst

Soviel Fleiß und Mühe wurde dann um 17 Uhr im Gerätehaus mit einer Helfersmahlzeit und geselligem Abschluss gebührend belohnt. Dabei ging es sprichwörtlich um die Wurst, ob Wiener Wurst oder Rindswurst, für jeden war was dabei. Der Jugendwart, Alexander Roller, sprach zum Abschluss noch seinen Dank an alle Helfer vor Ort aus und das wir wieder auf eine sehr erfolgreiche Altpapiersammlung blicken können.

Die letzte Altpapiersammlung 2017 wird am 18.11. stattfinden, hierzu werden wir wieder rechtzeitig informieren.