19/07 Altpapiersammlung

Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Samstag stand die zweite Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr an. Pünktlich formierten sich die Helfer um 13.00 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr und besprachen die Einteilung und den geplanten Ablauf. Aufgrund der vorherigen Altpapiersammlungen musste die Anzahl der gestellten Altpapier-Container von zwei auf drei erweitert werden, da schon bei der letzten Sammlung sich abzeichnete, dass der Platz eng werden kann. So rückten dann auch insgesamt fünf Schlepper im Auftrag der Jugend aus und suchten in den Straßen unserer Gemeinde nach Altpapier und Kartonage.

Gut in der Zeit

Die Planung erwies sich als voller Erfolg und das konnte sich auch an der Dauer der Sammlung ablesen, die kurz nach 15 Uhr bereits abgeschlossen und die letzte Rest Papier eingesammelt war. Für die insgesamt 25 Helfer gab es zum Abschluss nach der schweren Arbeit dann noch ein fröhliches Beisammensein bei heißer Wurst und kaltem Getränk.

Wann ist es wieder soweit?

Dieses Jahr gibt es drei Altpapiersammlungen und zwei Termine sind bereits erfolgreich erledigt. Die nächste und letzte Sammlung für dieses Jahr findet am 09.11.2019 statt. Wie gewohnt, werden wir hierzu wieder frühzeitig informieren.

Wir möchten uns aber an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern rund um die Altpapiersammlung danken, von den Schlepperfahrern, zu den Helfern auf und neben den Fahrzeugen, aber vor allem auch den vielen Helfern im Ort, die uns zu jedem Termin immer mit großen Mengen Altpapier belohnen.