Altpapiersammlung März 2018

Kaum das wir in Epfenbach auf dem IndiakaTurnier unterwegs waren, hieß es am nächsten Wochenende schon wieder aktiv auf der Straße zu sein. Diesmal wieder in Sachen Altpapiersammlung, die vor der Tür, in vielen Fällen auch auf den Gehsteigen und Straße lagen. Wieder hatten unsere Mitbürger reichlich Altpapier gesammelt und für den Stichtag der Sammelaktion aufbewahrt.

Die große Fahrt geht wieder los

Aber wir waren nicht untätig und konnten zum Jahresauftakt mit vier Schleppern aufwarten, die unsere Mannschaften aufnahmen und durch die Straßen führten. Pünktlich um 13.00 Uhr wurden die Pläne verteilt, Mannschaften eingeteilt und bereits fünf Minuten später waren die ersten schon unterwegs. Zum Leidwesen derer, die ein wenig später kamen, aber Platz war noch genug vorhanden, wie auch Arbeit, nicht nur auf den Straßen sondern in den Containern und im Gerätehaus selbst. Denn auch da hatten unsere Feuerwehrleute fleißig gesammelt und jeden Winkel im Gerätehaus genutzt, bis die Container angeliefert wurden. Dann hieß es auch gleich, das ganze Material sauber in die Container zu setzen.

Altpapier, Altpapier, Altpapier und noch mehr Altpapier …

Während der Aktion musste der Inhalt der Container mehrfach gedrückt und gepresst werden, die Menge Altpapier wollte kein Ende mehr nehmen. Doch zu guter letzt, waren die Straßen wieder sauber, das Gerätehaus frei und die Container zum Platzen voll. Dabei auch noch in einer neuen Geschwindigkeit, unter 3 Stunden waren wir mit allem fertig. Da hatten sich die Helfer natürlich auch eine warme Mahlzeit verdient, die es in Form von heißen Bockwürsten, Kartoffelssalat und Brot gab.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern und Mitwirkenden bei der Altpapiersammlung bedanken, ob Jugendabteilung, Einsatzabteilung oder externen Helfern, ein großer Dank geht natürlich auch an alle Bürger, die so zahlreich sammeln und damit aktiv mitwirken unsere Jugendkasse gut gefüllt zu halten.