22-03 Gebäudebrand

Einsatzort: Spechbach | Epfenbergstraße
Einsatzleiter: FFW Spechbach
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: EPF 10 , EPF 19 , EPF 40 , EPF 46 , RHA 19 , RHA 23 , RHA 42 , SPE 19 , SPE 21 , SPE 42
Weitere Kräfte:

Gebäudebrand in Spechbach

Die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen wurde um 17:25 Uhr zu einem Gebäudebrand in Spechbach alarmiert. In der Alarmierung wurde auf einen Brand im Dachstuhl informiert. An der Einsatzstelle eingetroffen wurden Teile der Einsatzkräfte zur Unterstützung an die Einsatzleitung Spechbach unterstellt. Im Laufe des weiteren Einsatzgeschehens konnten dann die Kräfte aus Reichartshausen wieder aus dem Einsatzverlauf herausgelöst werden und traten die Heimfahrt an.

Aufgaben der Feuerwehr

In der Überlandhilfe unterstützen sich die Feuerwehren der Nachbargemeinden um bei einem größeren Einsatz diesen optimal ab arbeiten zu können. Die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen stellte eine Staffel, die die Ausleuchtung der Einsatzstellen an verschiedenen Punkten durchgeführt hat. Teile der Atemschutztrupps wurden in Bereitstellung gehalten um die Kräfte in Spechbach zu unterstützen.

Weitere Quellen

Pressebericht RNZ Online

Presseportal Blaulicht

Retten – Bergen – Schützen – Löschen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr helfen gerne, doch ohne Nachwuchs können wichtige Aufgaben nicht mehr durchgeführt werden. Viele Einwohner haben ein reges Interesse an unseren Einsätzen, doch mehr helfen können Sie, wenn Sie aktiv bei uns mitmachen.

H1 Unterstützung