H1 Verkehrsunfall

Fahrzeuge: RHA 19 , RHA 43
Weitere Kräfte: FuSTW (Polizei) , NEF , Rettungsdienst

H1 – Verkehrsunfall K4191 Ortseingang

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reichartshausen wurde um 14:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der K4191 Ortseingang Reichartshausen von Aglasterhausen aus kommend, gab es einen Auffahrunfall in dem mehrere PKWs verwickelt waren. Bei Ankunft unserer Einsatzkräfte konnten wir schnell feststellen, dass keine unmittelbare Lebensgefahr für die Insassen bestand. Nach Rücksprache mit der bereits vor Ort anwesenden Polizei wurde die Verkehrsabsicherung durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel und einer Ölwanne aufgefangen.

Zusätzlich wurden zwei Rettungswagen geordert, die sich um die verunfallten Fahrzeuginsassen gekümmert haben. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Verkehrsabsicherung zurückgebaut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.