Verkehrsunfall auf der L532

Einsatzübersicht

Feuerwehrsignet BW Alarmierung am: 24. März 2017 um 18:50 Uhr
Alarmierungsart: H3 Verkehrsunfall 
Einsatzort: Reichartshausen L532
Einsatzleiter: Bruno Dentz
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: RHA 19 , RHA 23 , RHA 42 
Weitere Kräfte: FF Epfenbach HLF , FF Spechbach MTW , FuSTW (Polizei) , Rettungsdienst 

Einsatzbericht

Verkehrsunfall auf der L532, im Kreuzungsbreich Hauptstraße/L532, ausgelöst durch den Zusammenstoß durch zwei PKW’s.

Aufgaben der Feuerwehr:

Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle

Zeitungsberichte:

Reichartshausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend im Bereich der Kreuzung Hauptstraße / Landesstraße 532 ereignete, wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro.

Gegen 18:40 Uhr war der 69-jährige Fahrer eines VW Golf in der Hauptstraße unterwegs. Beim Erreichen der Kreuzung zur L 532 missachtete er die Vorfahrt einer 19-jährigen Hyundai-Lenkerin, sodass es in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Hierbei wurden der Unfallverursacher und die Hyundaifahrerin leicht verletzt, eine 13-jährige Mitfahrerin in dem Hyundai schwer. Die Jugendliche erlitt starke Körperprellungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0152/57721021
E-Mail:
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: presseportal.de

Einsatzstelle:

L532-201703

Nach oben