Feuerwehr-Malwettbewerb 2020

Der Malwettbewerb beginnt

Für die kleinen und großen Fans unserer Feuerwehr haben wir für die lange Sommerpause einen Malwettbewerb vorbereitet, den wir euch kurz vorstellen möchten.

Was müsst Ihr tun?

Malwettbewerb 2020, Feuerwehrmaus im Löscheinsatz

Ihr benötigt ein oder mehrere DIN A3-Blätter, wie die in eurem Schulmalblock. Dann braucht Ihr Stifte, Holz, Filz oder Wasserfarben – mit was auch immer es euch am meisten Spaß macht. Die eigentliche Arbeit ist es ein schönes Feuerwehrmotiv sich auszudenken und dann auf das Papier zu bringen. Dabei könnt Ihr soviel Fantasie einsetzen, wie Ihr wollt.

Malt von einem Feuerwehreinsatz oder stellt euch vor selbst bei der Feuerwehr zu sein, was würde euch da gefallen? Egal was, zeichnet was euch in den Sinn kommt, ein falsch gibt es nicht.

Habt Ihr das Bild fertig bringt es zu unserem Förderverein oder bittet eure Eltern, es vorbeizubringen. Alle Bilder die bis zum 15. September dieses Jahr bei uns eingehen, nehmen an dem Wettbewerb teil. Vergesst auch nicht auf die Rückseite des Bildes euren Namen, Adresse und Alter zu schreiben, damit wir wissen, wem das Bild gehört.

Was könnt Ihr gewinnen?

Jeder Teilnehmer erhält einen Preis, die schönsten Bilder werden wir im Ort an verschiedenen Stellen aushängen lassen – wo das sein wird und ob Dein Bild dabei ist, teilen wir Dir dann mit. Zudem gibt es für die besten Künstler zusätzliche Überraschungen – also haltet euch ran und malt, was das Zeug hält.

Euer Förderverein „Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen“