Indiaka-Turnier 2018

Noch ist es nicht Frühling, doch für unsere Jugend ist das erste Anzeichen meist das anstehende Indiaka-Turnier in Epfenbach, das traditionell am ersten Märzwochenende stattfindet. Auch dieses Jahr waren wir wieder hier aktiv und konnten in den Altersklassen AK1, AK2 und AK3 jeweils Mannschaften, vier insgesamt, am Turnier stellen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Hierzu galt es bereits samstags morgens früh aufzustehen und sich um 07.30 Uhr am Gerätehaus zu versammeln. Danach ging die Fahrt für die Spieler los, mit unserem MTW wurde schnell gependelt und die Mannschaften pünktlich zum Turnierbeginn in Epfenbach abgeliefert. Hier hieß es erstmal das die Mannschaft der AK2 und die zwei Mannschaften der AK3 den Vormittag bestritten. Dank dem guten Einsatz unserer Spieler, konnten sich alle drei Mannschaften auch für den Folgetag am Turnier qualifizieren.

Am Nachmittag wurden dann noch die Spieler der AK1 nach Epfenbach geholt. Leider konnte in drei spannenden Begegnungen kein Platz auf der Treppe erzielt werden, dennoch war die Leistung der Spielerinnen lobenswert.

Und weiter geht’s am Sonntag

Der Sonntag begann für uns mit etwas mehr Ruhe. Mit kräftiger Hilfe der Eltern unserer Jugend, konnten wir schnell und sicher alle drei Mannschaften vom Vortag wieder in Epfenbach zum Turnier bringen. Das Turnier begann um 09.00 Uhr und war spannend, manchmal aufregend, mehr als  manchem Zuschauer lieb war. Am Ende konnte unsere Mannschaft in der Altersklasse 3 den 1. Platz auf der Siegertreppe erspielen. Unsere beiden anderen Mannschaften konnten sich in der Zwischenrunde leider nicht durchsetzen und blieben außerhalb der Wertung. Ungeachtet dessen, war Einsatz und Leistung der Spieler und Spielerinnen zu jeder Zeit vorhanden, man musste sich zwar in den Begegnungen stärkeren Gegnern geschlagen geben, aber der Kampfeswille war ungebrochen.

Ende gut, alles gut.

Für uns bedeutet der Turniertag wieder ein toller Erfolg, den wir erspielen konnten. Wo es heute noch nicht so geklappt hat, werden wir sicherlich in den nächsten Monaten nachbessern und für das nächste Turnier-Jahr besser gerüstet sein. Wir bedanken uns bei allen Spielern und Spielerinnen für Ihren Einsatz und Engagement für die Jugendfeuerwehr, sowie auch bei den zahlreichen Helfern die unsere Mannschaften unterstützt haben und bei den Trainern, die immer sehr viel Freizeit investieren um für spannende Turniere zu sorgen.