März – Neues aus der JF

Am Anfang vom März steht die Jugendfeuerwehr ganz im Zeichen des Indiaka-Turniers in Epfenbach. Zu diesem Spiel, trafen drei Mannschaften von uns am Austragungsort in Epfenbach ein. Jeweils eine Mannschaft pro Altersklasse (AK1 – AK3). Während sich unsere jüngeren Spieler erste Erfahrungen im Spiel und zu einem Turnier holten, war für die alten Hasen der AK3 nur eines wichtig, ins Finale zu kommen. Die hochgesteckten Erwartungen konnten dabei auch gut erfüllt werden. Alles in allem war das Turnier für unsere Wehr wieder sehr positiv zu bewerten.

Neben Sport gab es natürlich auch andere Themen für unsere JF-Gruppen, diese reichten von der Erstellung einer fiktiven Saugleitung für offenes Gewässer bis hin zu Funkspielen.

Unsere U18 durfte sich diesen Monat erstmal mit der Verlastung unseres TLF beschäftigen und auch aktiv bei den Übungen der Großen (Einsatzabteilung) mitwirken und dort erste Erfahrungen mit diversen Gerätschaften sammeln, die so im Übungsdienst bei der Jugendfeuerwehr nicht auf dem Plan stehen.

Den Mitgliedern hat es im März wieder Spaß bereitet neue Aufgaben und kniffelige Rätsel zu lösen und wir werden auch in den nächsten Monaten da weiter anknüpfen.