Sankt-Martin-Umzug

Sankt-Martin-Umzug: Im Auftrag des Kindergartens

Ein neuer „Einsatz“ stand am 11.11.2018 auf der Tätigkeitsliste der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr – Verkehrssicherung beim Sankt-Martin-Umzug. Die Einsatzabteilung rückte hierzu mit allen Einsatzfahrzeugen aus und übernahm an den verkehrstechnisch wichtigen Punkten eine Absperrung. Diese wurde teils mit Fahrzeugen, teils mit Feuerwehrleuten und Blitzleuchten errichtet.

Hierdurch konnten die zahlreichen Teilnehmer des diesjährigen Umzugs sicher durch die Straßen laufen ohne dem Straßenverkehr ausgesetzt zu sein. Sobald der Umzug an den Absperrungen vorbei gekommen war, wurden diese, sofern nicht mehr benötigt, aufgelöst um den Verkehr in der Gemeinde nicht unnötig aufzuhalten.

Zum Abschluss kehrte die Feuerwehr noch auf dem Sportplatz ein bevor es dann hieß „Aufsitzen zum Abrücken“ – im Gerätehaus angekommen wurde dann auch gleich wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt.