Altpapiersammlung Juni 2017

Altpapiersammlung: Aktion der Jugendfeuerwehr

Der 24. Juni war wieder ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr. An vielen Enden und Ecken in unserer Gemeinde konnten wir die Aktivitäten der Jugend bestaunen. Die Altpapier-Saisonn war wieder angebrochen. Mit Traktoren und Anhängern, Lust und Laune, gutem Wetter und zahlreichem Altpapier, wurde Straßenzug um Straßenzug freigeräumt und ins Gerätehaus verbracht, wo Container auf die fleißigen Helfer warteten um das kostbare Recycling-Gut seiner Bestimmung zuzuführen.

Abschluss im Gerätehaus

Der Wettergott hat es jedoch viel zu gut mit uns gemeint und so verwunderte es nicht groß, dass alle Teilnehmer froh waren, das kurz um 16.00 Uhr die Arbeit erledigt war. Im Anschluss konnten sich alle Helfer bei ausreichend Getränken und Würste wieder Stärken.

Ein großer Dank geht an all die zahlreichen Helfer, in, um und außerhalb der Feuerwehr, die uns bei unseren Aktionen immer unterstützen und uns bei dem nicht immer einfachen Thema „Jugendarbeit“ treu zur Seite stehen. Auch ein Dank geht an alle Einwohner hier im Ort, die fleißig bei Altpapiersammlungen mitwirken, Papier und Kartonage aufbewahren und uns zur Verfügung stellen.

Die nächste Sammlung steht bereits an

Der nächste Termin steht auch schon fest, dieser erfolgt am 16.09.2017, wieder samstags ab 13.00 Uhr.

Weitere Informationen rund um die Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr gibt es auch auf unserer Internetseite unter ffw-reichartshausen.de/aktionen/altpapiersammlung – sowie viele Informationen rund um die Feuerwehr, speziell auch über die Arbeit der Jugendfeuerwehr.