2014 – Wir unterstützen das Kurzzeitheim

Würdigung der Leistung des Kurzzeitheims

Seit 75 Jahren ist die freiwillige Feuerwehr Reichartshausen im Dienst am Nächsten. Zum Jubiläum wurden deshalb keine Gastgeschenke verteilt, sondern eine Spende überreicht – 400 Euro für das Kurzzeitheim der Johannes-Diakonie in Aglasterhausen-Michelbach.

Von jetzt auf nachher kann ein Unfall oder eine Krankheit den Alltag verändern, das hat auch in unseren Reihen schon der Eine oder Andere erlebt. Wir sind sehr dankbar, dass wir ganz in der Nähe eine Einrichtung haben, die kompetente Unterstützung anbietet

stellvertretender Kommandant Tobias Baumgärtner bei der Festveranstaltung 2014

Das Kurzzeitheim der Johannes-Diakonie in Michelbach entlaste mit dem Angebot für kurzzeitige Pflege behinderter Menschen die Familien, damit auch die Angehörigen, die Tag und Nacht eingespannt sind, einmal eine Auszeit nehmen können, erklärte Baumgärtner. „Wir sind überzeugt, dass unsere Spende dort gut angelegt ist.“ Die Johannes-Diakonie sagt der Freiwilligen Feuerwehr Reichartshausen „Herzlichen Dank“!

Scheckübergabe an das Kurzzeitheim.
Kommandant Bruno Dentz und sein Stellvertreter Tobias Baumgärtner bei der Scheckübergabe