23-03 Altpapiersammlung

Die erste Altpapiersammlung in 2023

Am 25. März 2023 fand die lange angekündigte erste Altpapiersammlung des Jahres statt. Trotz schlechtem Wetter und Bedingungen konnte die Sammlung schnell und effektiv durchgeführt werden. Die Teilnehmer, darunter auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr, hatten ihren Spaß und konnten sich auf den Schleppern und Straßen austoben. Die Arbeit war jedoch nicht einfach, da es zeitweise starke Regengüsse und sogar kleinere Hagelkörner gab. Aber dies hielt die Teilnehmer nicht davon ab, ihre Aufgabe zu erfüllen – was ein richtiger Feuerwehrmann ist oder werden will, scheut Wasser nicht.

Nach Abschluss der Aktion fanden sich alle Teilnehmer zum gemütlichen Abschluss bei Bockwurst, Brot und Spezi ein und hatten viel zu erzählen. Trotz des schlechten Wetters und schwierigen Bedingungen waren sich alle Einig, das die Aktion eine Menge Spaß gemacht hat.

Altpapiersammlung 2023 – Die Menge nimmt deutlich ab

Allerdings mussten wir auch feststellen, dass viele Haushalte sich aus der Aktion zurückgezogen haben. Dies ist bedauerlich, da die Einnahmen aus der Altpapiersammlung direkt der Jugendarbeit der Feuerwehr zugute kommen. Ob es in Zukunft genug Material zur Abholung geben wird, um weitere Sammlungen durchzuführen, bleibt abzuwarten. Dies ist auch für die engagierten und motivierten jungen Mitglieder der Feuerwehr wichtig, die gerne an der Altpapiersammlung teilnehmen.

Ein Dank an alle Mitwirkenden

Die Feuerwehr möchte sich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden bedanken, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben, fleißig Altpapier zu sammeln und trotz Wind und Regen an der Aktion teilzunehmen. Jeder Beitrag hilft, die Jugendarbeit der Feuerwehr zu unterstützen uns ist sehr wertvoll.