Christbaumsammlung 2020

Die Christbaumsammlung geht los

Das Jahr hat kaum angefangen, da steht auch schon für die Feuerwehr der erste Termin in der Tür. Um 13.00 Uhr trafen sich alle Helfer am Gerätehaus für die diesjährige Christbaumsammlung und der Wettergott meinte es zusätzlich sehr gut mit uns. Bei milden Temperaturen und einem trocknen sonnigen Wetter, machte es richtig Laune auf den Anhängern zu fahren und in den Straßen die Tannenbäume einzusammeln. Gewohnt schnell und routiniert konnte die Aktion dann bereits um 15.00 Uhr beendet werden um sich dann noch kurz bei einem Getränke zu erholen – viel Zeit blieb den Kameraden der Einsatzabteilung und den Mitgliedern der Jugendabteilung in der Tat nicht, da schon am Abend der nächste Termin auf uns wartete.

Wir bedanken uns bei euch

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Bürgern bedanken, für die Tannenbäume, die wir abholen konnten, aber auch für die Spenden, die wir bei manchem Haus erhalten haben. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Helfern und Schlepperfahrer, die Zeit gefunden haben, uns hierbei tatkräftig zu unterstützen.