07-2022 Brandnachschau Müll

Einsatzort: Reichartshausen | Wannestraße
Einsatzleiter: Kdt. Koob
Fahrzeuge: RHA 23 , RHA 43
Weitere Kräfte: FuSTW (Polizei)

Müll brennt in Müllfahrzeug – Brandnachschau durch die Feuerwehr

Um 07:43 Uhr wurde unsere Einsatzabteilung zu einer Brandnachschau gerufen, da eine starke Rauchentwicklung in Höhe Schwimmbad in der Wannestraße festgestellt wurde. Hier befand sich ein Müllfahrzeug in dem der darin befindliche Müll auf den Schwimmbadplatz entleert wurde, da sich darin ein Brand mit starker Rauchentwicklung gebildet hatte.

Vor Ort arbeitete die Feuerwehr mit dem Bauhof und den Mitarbeitern des Müllfahrzeugs zügig daran die Rauchentwicklung zu beseitigen und den glimmenden Müll komplett abzulöschen um eine weitere Brandentstehung zu vermeiden. Nach kurzer Zeit konnte festgestellt werden, das sich kein Brand mehr gebildet hatte und auch keine Rauchentwicklung mehr festzustellen war.

Die Feuerwehr übergab nach einer Prüfung mit der Wärmebildkamera die Einsatzstelle der Polizei und rückte wohlbehalten wieder zu Hause in der Wache ein.