08-22 Anforderung Atemschutz

Fahrzeuge: RHA 42
Weitere Kräfte:

Landwirtschaftliches Gebäude in Brand – Anforderung nach Atemschutz

Um 11:18 Uhr erreichte uns eine Alarmierung aus Neckargemünd-Dilsbergerhof, in dem dringend weitere Atemschutzgeräteträger angefordert wurden um bei dem dortigen Brand, der schon mehrere Stunden aktiv war, zu unterstützen. Die Einsatzabteilung konnte leider aufgrund der Ferienzeit insgesamt nur drei Einsatzkräfte mit Atemschutz entsenden.

Die Kräfte vor Ort integrierten sich in die bereits auch vor Ort eingetroffenen Kräfte aus Epfenbach und nahmen dort mehrere Stunden an verschiedenen Tätigkeiten teil. Gegen 17.00 Uhr konnten unsere erschöpften Kräfte durch die Wehr Neckarsteinach ausgelöst werden und traten die Heimreise an.

Weitere Quellen

Presseportal Polizeipräsidium Mannheim Meldung 2