21-04 Überlandhilfe Epfenbach

Fahrzeuge: RHA 19 , RHA 23 , RHA 42
Weitere Kräfte:

Überlandhilfe – eingeklemmte Person

Um 10:42 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Epfenbach gerufen. Am Einsatzort eingetroffen konnten wir keine weiteren Maßnahmen mehr durchführen.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort wurden unsere Einsatzkräfte abgezogen und traten den Rückweg ins Gerätehaus an.

Aufgaben der Feuerwehr

Bei einer Überlandhilfe geht es darum die vor Ort agierende Gemeindefeuerwehr mit Ausrüstung und Personal zu unterstützen oder weitere situationsabhängige Aufgaben durchzuführen.