21-12 Unterstützung RD

Fahrzeuge: RHA 19 , RHA 23 , RHA 42
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Rettungsdienst unterstützen

Um 18.05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Am Einsatzort eingetroffen übernahmen unsere Einsatzkräfte die Ausleuchtung vor Ort aufgrund schlechter Sichtverhältnisse und leisteten dem Rettungsdienst Tragehilfe.

Nachdem die Patientin sicher im Krankenwagen untergebracht wurde, rückten unsere Einsatzkräfte von der Einsatzstelle wieder ab.

Aufgaben der Feuerwehr

Ein Rettungsdienst fordert gelegentlich die Feuerwehr an um mit ausreichenden Kräften Patienten tragen zu können, gerade wenn sich diese in unwegsamen Gelände oder in schwierigen Bereichen im Wohnhaus aufhalten oder durch schwerwiegende Verletzungen ein besonders schonungsvoller Umgang notwendig ist.