22-02 Brandmeldeanlage

Fahrzeuge: RHA 19 , RHA 23
Weitere Kräfte: FuSTW (Polizei) , Rettungsdienst

Brandmeldeanlage löst Alarm aus

Um 22.32 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reichartshausen zu einem Alarm in die Neue Industriestraße gerufen. Grund war eine Brandmeldeanlage die einen Alarm ausgelöst hat. Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte keine akute Gefahr fest und versuchten über eine umfassende Erkundung des Standortes mögliche Ursachen für die Alarmierung zu finden.

Die Erkundung brachte keine weiteren Hinweise, ein Brand im oder am Gebäude konnte ausgeschlossen werden so dass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde.

Retten – Bergen – Schützen – Löschen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr helfen gerne, doch ohne Nachwuchs können wichtige Aufgaben nicht mehr durchgeführt werden. Viele Einwohner haben ein reges Interesse an unseren Einsätzen, doch mehr helfen können Sie, wenn Sie aktiv bei uns mitmachen.

H1 Unterstützung