23-06 Tragehilfe

Fahrzeuge: RHA 43
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes – Tragehilfe

Um 09.20 Uhr wurde die Einsatzabteilung unserer Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Aufgrund Spezialgerät wurde die Nachbarwehr Epfenbach mit alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde nach kurzer Lageerkundung festgestellt, das die Bordmittel des HLF 10 ausreichen um den Patienten durch das Treppenhaus zu führen.

Mittels Spineboard und acht kräftigen Feuerwehrleuten wurde der Patient sicher und schnell aus dem Haus getragen und dort an den Rettungsdienst übergeben.

Wir wünschen dem Patienten rasche und schnelle Genesung.