23-07 Brandsicherheitswache

Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:

Sicherheit geht vor – Brandsicherheitswache

Am 27.07. gegen 22.00 Uhr stellte die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen eine Brandsicherheitswache für das geplante Feuerwerk in der Neuen Industriestraße zum Richtfest. Der Brandsicherheitswachdienst konnte ohne besondere Vorkommnisse zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen werden.

Aufgaben der Feuerwehr bei einer Brandsicherheitswache

Die Feuerwehr stellt einen wichtigen Baustein zum vorbeugenden Brandschutz da. Durch die Anwesenheit der Feuerwehr können eventuelle Entstehungsbrände schnell lokalisiert und frühzeitig bekämpft werden. Sollten sich größere Gefahren abzeichnen wird die gesamte Einsatzabteilung alarmiert