23-12 Mehrere Bäume auf Straße

Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:

K4191 – Mehrere Bäume auf Straße

Während die Einsatzabteilung am Einrücken des vorherigen Einsatzes war, ereilte uns eine weitere Alarmierung per Funk. Die Leitstelle informierte uns über mehrere Bäume die auf der K4191 Richtung Epfenbach liegen sollten. Die Einsatzfahrzeuge haben sofort die Einsatzfahrt durchgeführt und konnten ab Höhe Parkplatz Schimmelpfennig feststellen, das dort befindlicher Grünschnitt am Straßenrand durch die Sturmböen auf die Fahrbahn gelangt ist. Bei Kontrolle der Fahrbahn wurde festgestellt das sich die Fahrbahnblockade auf mehrere Kilometer bis kurz vor den Ortseingang Epfenbach erstreckt hatte. Wo größere Gefahren gedroht haben wurde diese dann sofort beseitigt und auf das Eintreffen der Straßenmeisterei gewartet, die mit schwerem Gerät den Straßenrand wieder geräumt hat. In der Zwischenzeit erfolgte eine Verkehrsabsicherung durch uns, die im Anschluss aufgelöst wurde.