23-04 Schlammlawine auf Straße

Fahrzeuge: RHA 43
Weitere Kräfte: FuSTW (Polizei) , Straßenmeisterei

Nach Starkregen Schlammlawine auf der Straße

Um 18.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen alarmiert. Grund war eine Schlammlawine die durch das vorherige Starkregen-Ereignis ausgelöst wurde. Die Reichartshäuser Straße am Abzweig Hacks-Mühle wurde hierbei mit Schlamm verunreinigt. Am Einsatzort eingetroffen sicherten die Einsatzkräfte sofort den Bereich ab um weitere Gefährdungen für den Straßenverkehr zu vermeiden.

Die vor Ort befindliche Polizei informierte unverzüglich die Straßenmeisterei um die Straße zu reinigen um den Straßenverkehr wieder zu ermöglichen.