Brand gesamt – Getreidesilo brennt

Weitere Kräfte:

Brand gesamt – Überlandhilfe

Getreidesilo in Flinsbach brennt

Gegen 13.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen zu einem Brand Gesamt in Flinsbach zur Überlandhilfe alarmiert. Grund war ein Getreidesilo das in Brand geraten ist. Bei der Einsatzstelle angekommen wurden wir einem Abschnitt zugeteilt bei dem ein Teil des Brandgutes gelagert wurde.

Aufgabe der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen kontrollierte das ausgelagerte Brandgut auf Glutnester und überwachte das Getreide um einen weitere Entzündung zu verhindern.

Weitere Quellen

Link: Einsatzbericht Freiwillige Feuerwehr Helmstadt-Bargen

Link: Rhein Neckar Zeitung

Link: Youtube Video

Retten – Bergen – Schützen – Löschen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr helfen gerne, doch ohne Nachwuchs können wichtige Aufgaben nicht mehr durchgeführt werden. Viele Einwohner haben ein reges Interesse an unseren Einsätzen, doch mehr helfen können Sie, wenn Sie aktiv bei uns mitmachen.

H1 Unterstützung