Malwettbewerb 2020

Malwettbewerb – Preisverleihung im Centsaal

Leider ist unser Malwettbewerb für 2020 nun vorüber aber ganz zum Schluss stand noch die Preisverleihung an, um jedem Teilnehmer für seine Mitwirkung zu Danken. Hierzu fand die Preisverleihung am Freitag den 16.10.2020 im Centsaal der Gemeindeverwaltung statt.

In seiner Ansprache an die Anwesenden betonte der Vorsitzende, Oliver Koob, das er sich über jeden Teilnehmer sehr gefreut hat und die Bilder sehr schön zeigen, wie viele Gedanken sich die Kinder über die Feuerwehr und deren wichtiges Aufgabengebiet, der schnellen Hilfe für Mensch und Tier, gemacht haben. Der Förderverein bedankte sich dabei auch bei der Gemeinde Reichartshausen für die kurzfristige Gestellung des Centsaals um der Preisverleihung einen würdigen Rahmhttps://www.volksbank-neckartal.de/privatkunden.htmlen zu verpassen. Ein großer Dank ging an unseren aktiven Sponsor, der Volksbank Neckartal, die nicht nur mit Preisen zur Verfügung stand, sondern auch einige der Bilder bei sich in den Räumlichkeiten ausstellen möchte.

Malwettbewerb – Ran an die Preise

Malwettbewerb 2020 - Förderverein Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen
Sauber aufgereiht liegen Preise und Bilder unserer Teilnehmer

Unter der Leitung der zweiten Vorsitzenden, Angelika Baumgärtner, erfolgte dann die eigentliche Preisverleihung, hierbei bedankte sich Angelika für die Bilder und die Mühe, die sich die Kinder gemacht haben. Unter Berücksichtigung von Corona wurden alle Preise im Vorfelde auf Tischen ausgelegt und die Kinder konnten sich diese direkt nehmen und zu nehmen, gab es einiges. So gab es für jeden Künstler eine Baseball-Mütze mit der Aufschrift „Wenn ich groß bin, geh ich zur Feuerwehr“ – denn Nachwuchs ob groß oder klein ist in der Feuerwehr Reichartshausen nicht nur gern gesehen, sondern auch dringend notwendig. Für die dunklere Jahreszeit gab es zudem noch eine Warnweste um auf dem Schul- oder Kindergartenweg besser gesehen zu werden, aber die Warnwesten kann man natürlich auch für viele andere Gelegenheiten anziehen. Daneben gab es noch eine Vielzahl weiterer größerer und kleinerer Geschenke, vom Feuerwehrbuch bis hin zum Plüschtier

Im Anschluss an die Preise ging es zu einem großen Gruppenfoto für Presse und dem eigenen Bilderarchiv des Fördervereins. Auch unser Bürgermeister, Herr Gunter Jungmann, ließ es sich nicht nehmen um persönlich bei der Preisverleihung anwesend zu sein und auch hier nochmal kurz Worte an die Anwesenden zu richten. Er bedauerte sehr, dass durch Corona und Lockdown viel an Lebensqualität verloren gegangen ist und der Malwettbewerb als Alternative zum ursprünglichen Ferienprogramm des Fördervereins eine tolle Idee gewesen ist und den Kindern sicherlich Spaß beim Malen gemacht hat und jetzt bei den Preisen sicherlich auch nochmal Freude bereitet hat.

Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto

Malwettbewerb – Wo kann man die Bilder sehen?

Bei der Volksbank, im Rathaus und im Kinderrestaurant werden die Bilder ausgehängt und können dort bewundert werden.