September 2020 – Spendenscheck für den Förderverein

Spendenscheck – Verein und Feuerwehr freuen sich

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Reichartshausen konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 398,25 Euro in Anwesenheit des Bürgermeisters Gunter Jungmann entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen.

Digitalisierung ist auch bei der Netze BW wichtig

„Unser Ziel ist es, mehr und mehr von der postalischen Datenübermittlung abzurücken“, erklärt Netze BW Kommunalberater Sebastian Trumpf. „Darum bieten wir verschiedene zeitgemäße Wege an, um die Angaben ohne große Umstände übermitteln zu können.“ Als Anreiz spendet der Netzbetreiber pro Kommune das durch die Online-Mitteilungen des Stromverbrauchs jährlich eingesparte Porto an eine gemeinnützige Organisation vor Ort.

Dank geht vor allem an unsere Mitbürger

„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Oliver Koob, Vereinsvorsitzender des Fördervereins. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Reichartshausen dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft.“ Koob bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die mit ihrer Online-Zählerstandsmeldung zu der Spendensumme beigetragen haben.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Spendenscheck der Netze BW für die diesjährige Zähleraktion 2020
Die Scheckübergabe mit Angelika Baumgärtner, Gunter Jungmann, Oliver Koob und Sebastian Trump (v.l.n.r.)