Toll – großer Dank an unsere Sponsoren

Sponsoren – eine wichtige Grundlage

In Zeiten von COVID19 und den vielen kleinen und großen Einschränkungen, die wir im Alltag erleben mussten, hat auch unser Vereinsleben im Förderverein starke Einschränkungen erhalten. Gerade für einen noch jungen Verein im Aufbau ist dies natürlich eine besondere Herausforderung. Umso mehr freuten wir uns in den letzten Wochen über finanzielle Zuwendungen, sei es über Spenden oder Zuschüsse, die uns über unsere Sponsoren erreicht haben.

So erhielten wir über das Projekt zum Ausbau der Breitbandverbindung über die BBV Rhein-Neckar einen Zuschuss, dieser entstand durch die Angabe unseres Vereins, wenn Verträge zum Glasfasernetz abgeschlossen wurden. Hier möchten wir einen großen Dank nicht nur an die BBV Rhein-Neckar, sondern auch an die Haushalte machen, die uns für dieses Programm angegeben haben.

Auch die Netze BW GmbH hat uns mit der Aktion „Zählerstände online erfassen“ bedacht uns uns eine Spende zugesandt, für die wir uns herzlich bedanken möchten.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Einwohner die in den letzten Wochen an uns Spenden übersandt haben, die uns damit nicht nur zeigen, wie wichtig unsere Arbeit im Förderverein ist, sondern vorallem, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr in der Gemeinde genommen wird.

Was machen wir mit Spenden?

Das ist für uns, als Förderverein, immer eine zentrale und wichtige Frage und zu fördern gibt es Einiges, nicht alles was uns vorschwebt können wir dabei umsetzen, das liegt aber nicht nur daran, das uns finanzielle Mittel fehlen, sondern auch die sehr große Anzahl an Möglichkeiten, die gegeneinander gestellt werden müssen und wir dabei hoffen die beste Auswahl zutreffen. Nicht immer eine einfache Aufgabe in den Vorstandssitzungen.

Der Förderverein kann finanzielle Mittel direkt als Zuschuss, bzw. Bezuschussung zu einem Vorhaben der Feuerwehr in die Wege leiten, aber auch Sachspenden oder Arbeitskraft können wir zur Verfügung stellen.

Wie können Sie mitmachen?

Im Förderverein sind wir natürlich immer auf Spenden angewiesen, damit können wir unsere Aktionen und Veranstaltungen finanzieren, aber auch eine Mitgliedschaft ist eine gute Möglichkeit mitzumachen, mit zu fördern. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der weitere Ausbau unserer Vorstandschaft, die wir in den nächsten Monaten um mehrere Beisitzer ergänzen möchten.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben können Sie sich gerne mit uns in Kontakt setzen, darüber würden wir uns sehr freuen.

Sponsoren - Mitgliederwerbung - Mach mit!