24-05 Schlamm auf Straße

Fahrzeuge: RHA 42 , RHA 43
Weitere Kräfte:

Durch Starkregen wird Straße mit Schlamm bedeckt

Um 20:25 Uhr werden wir über Anwohner der Industriestraße informiert, das die Straße im Mündungsbereich der K4191 durch Schlamm der angrenzenden Felder während des Starkregens bedeckt wurde. Eine schnelle Lageerkundung bestätigte diesen Zustand und das eine Gefährdung für den Straßenverkehr vorliegt. Mit beiden Löschfahrzeugen rückte dann die Einsatzabteilung an und mit Unterstützung des Frontladers der Gemeinde wurde der Schlamm von der Industriestraße geschoben und mit Wasser der Bereich gereinigt, so dass der Straßenverkehr wieder gefahrlos passierbar ist.

Während des Einsatzes musste der hintere Teil der Industriestraße vorübergehend gesperrt werden um den Bereich für die Einsatzkräfte abzusichern und ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.