03 Verkehrsunfall L532

Fahrzeuge: RHA 19 , RHA 42 , RHA 43
Weitere Kräfte: FuSTW (Polizei) , Rettungshubschrauber , RTW

Brennpunkt L532 – PKW Verkehrsunfall

Am 24.03.2023 erhielt die Feuerwehr Reichartshausen um 10:17 Uhr eine Alarmierung. Erneut kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L532 Abzweig Weinweg/Hauptstraße. Wie bereits im schweren Unfall vor wenigen Wochen stießen zwei Fahrzeuge direkt im Kreuzungsbereich zusammen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt, teils schwer verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Erstversorgung und Betreuung der verletzten Personen sichergestellt, eine umfassende Verkehrsabsicherung durchgeführt und der Brandschutz an den Fahrzeugen sichergestellt.

Kurz nach Eintreffen unserer Einsatzkräfte waren auch bereits zwei Rettungswagen des DRK an der Einsatzstelle vor Ort und konnten die verletzten Patienten zur Betreuung übernehmen. Für die schwerverletzte Person musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden.

Die Unfallstelle konnte durch die Polizei zügig abgearbeitet werden, so dass wir die Einsatzstelle gegen 12:10 Uhr bereits verlassen konnten.

Weitere Pressemeldungen zum Verkehrsunfall:

Rhein-Neckar-Zeitung Online

Verkehrsunfall – Bilder von der Einsatzstelle