23-10 Tierrettung

Fahrzeuge: RHA 42
Weitere Kräfte:

Hilfloses Tier auf Scheunendach

Am 29.09.2023 wurden wir über einen Anrufer informiert, das sich eine Katze auf einem Scheunendach befindet und das Tier keine Möglichkeit hat, sich aus dieser Situation zu befreien, die Katze war nämlich blind und konnte sich nicht orientieren. Vor Ort eingetroffen wurde die Situation geprüft und festgestellt, das eine Notlage für die Katze vorliegt.

Mittels Schiebleiter wurde die Rettung der Katze eingeleitet und das Tier schnell vom Dach geholt und der Besitzerin übergeben, die sich sehr freute Ihr Schmusetier wieder bei sich haben zu können und die Katze selbst, war auch sehr über die Befreiung aus der misslichen Lage froh.