24-01 Unterstützung Rettungsdienst

Fahrzeuge: EPF 40 , RHA 43
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aglasterhausen mit DLK , Rettungsdienst

Anforderung zur Unterstützung Rettungsdienst

Der Rettungsdienst hat unsere Einsatzabteilung zur Unterstützung angefordert, da ein Patient im 2. OG aufgrund seiner Verletzungen nicht regulär transportfähig gewesen ist. Vor Ort eingetroffen entschieden wir die Drehleiter aus der Nachbarwehr Aglasterhausen nachzufordern und eine Schleifkorbtrage aus unserer Nachbarwehr Epfenbach anzufordern.

Mit beiden Spezialgeräten konnte die verletzte Person schnell und sicher aus dem 2. OG gerettet werden und an den Rettungsdienst zum weiteren Transport ins Krankenhaus übergeben werden.