TH H2 Fahrzeug im Gewässer

Einsatzort: K4188 Reichartshausen
Einsatzleiter: Baumgärtner
Fahrzeuge: RHA 19 , RHA 23 , RHA 42
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Epf 2 auf Anfahrt(Einsatzfahrt nach Rücksprache abgebrochen) , FF Waibstadt RW , FuSTW (Polizei) , NEF , RTW

Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist auf dem Dach im angrenzenden Bach liegen geblieben.

Die Person konnte sich leichtverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Nach Bergung des Fahrzeuges durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Polizeilicher Pressebericht:

Reichartshausen (ots) – Weil er am Donnerstagvormittag mit seinem Auto einem Reh auswich, das die Straße überquerte, wich ein 19-jähriger Renault-Fahrer dem Tier aus und landete in einem Bach.

Der junge Mann war gegen 7.40 Uhr auf der K 4188 von Helmstadt in Richtung Reichartshausen unterwegs, als das Tier ca. 500 Meter vor der Ortseinfahrt von Reichartshausen plötzlich aus einem Maisfeld auf die Straße sprang. Als er dem Reh ausweichen wollte, verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über eine Wiese in den angrenzenden Forellenbach. Er konnte sich noch selbständig aus seinem auf dem Dach liegenden Auto befreien.

Ersthelfer verständigten den Rettungsdienst, der den 19-Jährigen mit dem ersten Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, in eine Klinik brachte. Erste Untersuchungen bestätigten diese Befürchtungen zum Glück nicht.

Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen war mit 12 Mann zur Bergung des Fahrzeuges im Einsatz.

Quelle: Presseportal

Weitere Quellen: RNZ