Externes Einsatzmittel: Polizei

21-09 Rauchmelder

21-09 Rauchmelder Feuerwehrsignet BW

Privater Rauchmelder löst aus Aufgrund eines ausgelösten privaten Rauchmelders rückte die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen zur Lagefeststellung aus. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass der Rauchmelder aufgrund eines technischen Problems ausgelöst hatte. Nach Sicherstellung das keine Brandherde in unmittelbarer Nähe […]

H1 Unterstützung RD

H1 Unterstützung RD

Heute würden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Epfenbach alarmiert. Dort waren am Ortsausgang Richtung Spechbach zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4362536 http://www.sinsheim-lokal.de/epfenbach-zwei-verletzte-bei-frontalzusammenstoss/

Verkehrsunfall in Epfenbach

Zur Überlandhilfe bei einem Verkehrsunfall wurden wir nach Epfenbach alarmiert. Dort hatte sich in der Spechbacher Str. ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw ereignet .https://www.rnz.de/nachrichten/regionalticker_artikel,-epfenbach-frontalzusammenstoss-zwischen-skoda-und-mercedes-_arid,459301.html http://www.sinsheim-lokal.de/epfenbach-drei-verletzte-bei-frontalzusammenstoss/

H3 – Verkehrsunfall L532

Zu einem Verkehrsunfall auf der L532 auf Höhe Abzweigung Richtung Haag wurden wir heute morgen um 04:16 Uhr alarmiert. Dort ist ein PKW von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war keine […]

H2 Gasaustritt/Gasgeruch

Die Feuerwehr wurde heute morgen in die Wannestraße alarmiert. Es wurde Zutritt in eine Halle geschaffen, dort hatte aus unersichtlichen Gründen ein Rauchmelder ausgelöst. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Flüssigkeit auf Gewässer

Erneut wurden wir in die Rathausstraße/Wannestraße alarmiert. Dort war eine ca. 500m lange Ölspur auf der Bach feststellbar. Es wurden weitere Ölsperren gesetzt und das Öl aufgenommenen 02.03. erneute telefonische Alarmierung. Mittlerweile 5 Ölsperren und Barrieren aus Holz gesetzt

Öl auf Gewässer

Es wurden Ölsperren mit Brettern eingebaut. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Sonntag, 24.02. erneut Ölgeruch festgestellt Montag, 25.02. Kanalbefahrung mit Kamera durchgeführt, ohne Ergebnis Dienstag 26.02. erneute Kanalbefahrung mit Kamera, Ölgeruch bis Hauptstraße wahrnehmbar

Nach oben