06-2022 Kommando Überlandhilfe

Einsatzort: Spechbach | Hirtenstraße
Einsatzleiter: FF Spechbach
Fahrzeuge: EPF 19 , EPF 40 , EPF 46 , RHA 19 , SPE 19 , SPE 21 , SPE 42
Weitere Kräfte: FF Meckesheim DLK , FF Meckesheim ELW1 , FF Meckesheim HLF20 , Polizei , Rettungsdienst

Kommandoeinsatz in Spechbach

Um 23:16 Uhr wurde unsere Wehrleitung zu einem Einsatz gerufen. Gemäß Meldung sollte in Spechbach in einer Lagerhalle Feuer ausgebrochen sein. Bei Ankunft in Spechbach erfolgte bereits die Entwarnung, ein Feuer konnte bei dem gemeldeten Gebäude durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Spechbach nicht ausgemacht werden.

Weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich und die anrückenden Einsatzkräfte aus der Nachbarschaft konnten wieder die Heimreise antreten.

Retten – Bergen – Schützen – Löschen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr helfen gerne, doch ohne Nachwuchs können wichtige Aufgaben nicht mehr durchgeführt werden. Viele Einwohner haben ein reges Interesse an unseren Einsätzen, doch mehr helfen können Sie, wenn Sie aktiv bei uns mitmachen.

H1 Unterstützung