23-02 Verkehrsunfall L532

Einsatzübersicht

Alarmierung am: 3. Februar 2023 um 16:38 Uhr
Alarmierungsart: H3 Verkehrsunfall 
Einsatzort: Reichartshausen | L532 Abzweig Haag
Einsatzleiter: Kdt. Koob
Mannschaftsstärke: 45
Fahrzeuge: EPF 10 , EPF 19 , EPF 40 , EPF 46 , RHA 42 , RHA 43 , SPE 19 , SPE 21 , SPE 42 
Weitere Kräfte: FuSTW (Polizei) , Rettungsdienst 

Einsatzbericht

Landstraße L532 – Verkehrsunfall mit zwei PKWs

Am 03.02.2023 gegen 16:38 Uhr wurde unsere Einsatzabteilung zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der L532 Richtung Reichartshausen – Haag. Bei eintreffen der Feuerwehr waren bereits rettungsdienstliche Maßnahmen vor Ort durchgeführt worden. Die Arbeit der Feuerwehr umfasste die Sicherstellung des Brandschutzes und Betreuung von Personen. Aufgrund der bereits einsetzenden Dämmerung wurde zudem die Ausleuchtung der Einsatzstelle vorgenommen.

Bei dieser Tätigkeit wurde die Feuerwehr Reichartshausen durch die Feuerwehr Epfenbach und Spechbach tatkräftig unterstützt. Nach Klärung und Ordnung der Lage vor Ort, konnten dann nach und nach die Einsatzkräfte der externen Wehren wieder aus dem Einsatz abgelöst werden. Eine kleine Mannschaft unserer Wehr verblieb bis zum Abschluss aller Arbeiten vor Ort und konnte gegen 23.00 Uhr den Rückweg antreten.

Ort des Geschehens

Weitere Medienquellen:

Presseportal Polizei Mannheim <hier klicken>

RNZ Online <hier klicken>

SWR <hier klicken>

Retten – Bergen – Schützen – Löschen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr helfen gerne, doch ohne Nachwuchs können wichtige Aufgaben nicht mehr durchgeführt werden. Viele Einwohner haben ein reges Interesse an unseren Einsätzen, doch mehr helfen können Sie, wenn Sie aktiv bei uns mitmachen.

H1 Unterstützung
Nach oben